Bondorf/Gäufelden: NPD-Antrag auf erweiterte Schülerbeförderung


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Kreisrat Janus Nowak

(Kreis Böblingen) NPD Kreisrat Janus Nowak hat heute eine Anfrage mit dazugehörigem Antrag zur Schülerbeförderung gestellt. Mit der neuen Gesamtschule Bondorf/Gäufelden ergaben sich noch Defizite bei der unkomplizierten und sicheren Beförderung der Schülerinnen und Schüler in die Schule, bzw. von der Schule zurück.

DER WORTLAUT:

Sehr geehrter Herr Bernhard,
aufgrund der ab dem Schuljahr 2014/2015 betriebenen Gesamtschule Bondorf/Gäufelden und der daraus resultierenden Anfahrtszeiten der Schüler aus den drei Teilgemeinden Nebringen, Tailfingen und Öschelbronn nach Bondorf stelle ich die

Anfrage, inwiefern die Landkreisverwaltung eine direkte Busverbindung zur Schülerbeförderung plant, bzw. umsetzen kann und will.

Momentan müßten die Kinder der Klassen 5-7 erst einmal nach Nebringen kommen, um von dort aus mit dem Zug nach Bondorf zu fahren und dann weiter zu Fuß in die Schule zu gehen.

Nach Schulschluß wird den Eltern teilweise zugemutet, ihre Kinder mit dem Auto in Bondorf abzuholen, da die Bus- und Zugverbindung zu diesen Zeiten nicht zur Verfügung steht.

Vorsorglich stelle ich den Antrag, eine spezielle Busverbindung zur direkten Schülerbeförderung in beide Richtungen einzuplanen.

Der Erfolg dieser Schule (Stichwort: Schülerzahlen) wird u.a. auch vom sicheren, unkomplizierten Schulweg für Kinder abhängen, weshalb die Verwaltung, sowie der Verkehrsausschuß bis zum Anmeldetermin im März reagieren sollten.

Mit freundlichen Grüßen
Die Stimme des Volkes im Böblinger Kreistag

Janus Nowak
Kreisrat

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail


« zurück »


Artikel kommentieren


Keine Kommentare/Verweise


Drucken

Unbequeme Nachrichten

Klick mich an!Unbequeme Nachrichten

Aktuelle Kampagne

Klick mich an!Rckkehrhilfe

Baden-Württemberg-Programm

Partei ergreifen!

Finanzielle Unterstützung

  • NPD-Kreisverband Stuttgart
    Postfach 800 511
    70505 Stuttgart
  • NPD-Kreisverband Böblingen
    Postfach 115
    71043 Sindelfingen
    Telefon: (07032)9599515